Vereinsnewsletter

14. Juni 2020

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TC Grün-Weiß Ennepetal,

Corona liegt zwar noch in der Luft, aber so ganz langsam fängt auch bei uns im Tennisclub die Normalität wieder an. Deshalb möchte ich gerne für die nächsten 3 Monate, jeden letzten Samstag im Monat, eine lockere Doppel-Mixed oder Jux Veranstaltung ins Leben rufen.

Starten möchte ich damit am Samstag, den 27. Juni 2020 ab 11:00 Uhr.

Das zweite Mal am Samstag, den 25. Juli 2020 ab 15:00 Uhr und dann noch einmal am Samstag, den 29. August 2020 ab 13:00 Uhr. Immer mit unterschiedlichen Anfangszeiten, damit auch diejenigen eine Chance haben teilzunehmen, die z.B. Samstag Vormittags arbeiten müssen. Bedingt durch die Corona Situation benötige ich daher vorab von euch eine Rückmeldung ob ihr dabei seid, per Mail, Whatsapp, Telefon oder persönlich.

Vorerst reicht mir die Info für Samstag, den 27. Juni 2020 ab 11:00 Uhr. Für die weiteren Termine gibt es rechtzeitig eine neue Info.

An diesem Tag werden bitte noch keine Salate oder Grillwürstchen mitgebracht. Das wird es vielleicht bei der zweiten Veranstaltung im Juli geben.

Weiterhin möchte ich hiermit folgende Info an euch alle weitergeben:

„Der Vereinsvorstand stimmt folgende Regelungen ab: Für die Zeit der Sommersaison 2020 stellt der TC Grün-Weiß während Regenphasen die Halle Mitgliedern und Kunden der Tennisschule Sinisa Elijas kostenfrei zur Verfügung. Das Nutzungsrecht ergibt sich nach folgenden Prioritäten und entsprechender Verfügbarkeit: a) gebuchte Hallen-Abos b) Trainer und seine Kunden c) Vereinsmitglieder

Unsere Umkleidekabinen und die Duschen bleiben vorerst noch geschlossen, da bedingt durch Corona die Auflagen zum Öffnen für unseren kleinen Verein kaum händelbar wären.

Wir warten das nächste Corona-Update vom WTV ab und entscheiden dann aufs neue ob wir die Umkleiden und Duschen wieder öffnen werden.

Bis dahin bitten wir euch weiterhin um Geduld.

Weitere kurze Highlights:

  • Zur Fusion mit Breckerfeld und der Hallensanierung können wir euch leider nichts Neues berichten. Das Thema „Moderne Sportstätten 2022“ zieht sich bei den Kreissportbünden wie Kaugummi
  • In den nächsten Tagen könnt ihr euch das 2020er Vereinsheft im Clubhaus anschauen und abholen. Die ersten Exemplare wurden bereits gedruckt
  • Die Mannschaftsspiele der Jugendlichen beginnen nach den Sommerferien
  • Alle Erwachsenen Mannschaften des TC Grün-Weiß haben dieses Jahr aufgrund von Corona ihre Mannschaften zurückgezogen. Wohingegen in Breckerfeld alle Spielgemeinschaften an der Übergangssaison teilnehmen
  • In der 6. Woche der Sommerferien findet bei uns auf der Tennisanlage ein Tennis Jugend Feriencamp statt, vom 03.08 – 07.08.20, Ausrichter Tennisschule Sinisa Elijas
  • Nicht vergessen, der nächste Gemeinschaftsdienst findet am 19. und 20. Juni 2020 statt
  • Corona bedingt wird es vorerst kein Sommerfest oder Saisoneröffnung geben
  • Platz Nr. 7 stellen wir ab sofort den Ennepetal Raccoons (Baseball) als Wurfanlage zur Verfügung. Es findet kein Schlagtraining statt.
  • Bitte tragt euch weiterhin in den Belegungsplan ein wenn ihr auf unserer Anlage Tennis spielt

Ein bisschen Werbung möchte ich an dieser Stelle für den Tennis Channel Deutschland machen. Ich selber habe den Tennis Channel mittlerweile abonniert und muss sagen, wer ein richtiger Tennis Narr ist, der findet hier genau die richtigen Themen. Alte Grand Slam Finals oder z.B. auch im nächsten Jahr wieder die Tennis-Point Bundesliga live. Schaut mal rein. Ich kann es euch nur empfehlen.

Allen einen schönen Start in die neue Woche wünscht

Euer Corona-Beauftragter;-)

Adi

Mach mit wenn du bereit für uns bist!

Möchtest du in unserem Verein mitspielen und gemeinsam mit den anderen Tennisfreunden die Ligen aufmischen? Wir freuen uns auf deine Mitgliedschaft!

Unser Champions Cup

Facebook

ATP und WTA Tennis Zirkus