Vereinsnewsletter

02. März 2019

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TC Grün-Weiß Ennepetal,

an dieser Stelle möchte ich euch kurz über aktuelle Termine in den kommenden Wochen beim TC Grün-Weiß Ennepetal informieren.

  • Die Mitgliederversammlung am Freitag, den 08. März 2019 ab 19:30 Uhr steht unter dem Motto „Es geht um die Zukunft unseres Vereins und die Zukunft des Tennissports in unserer Stadt!“. In der Versammlung geht es neben der Fusion mit dem TC Breckerfeld auch um die Wahl des 2. Vorsitzenden, des Breitensportwarts, sowie des Marketingwarts. Es wäre schön, wenn sich aufgrund der Perspektiven eines größeren Vereins, attraktivere Mannschaften und einer neuen tollen Halle, ihr euch mal Gedanken machen würdet ob das Ehrenamt für euch in Frage kommt. Wir brauchen euch.
  • Gemeinschaftsdienst 2019 am Samstag, den 09. März 2019 ab 10:00 Uhr.
  • Am Freitag, den 22.03.2019 ab 18:00 Uhr treffen sich unsere Herren und Damen mit den Mannschaften der 1. Herren und Damen aus Breckerfeld um sich kennenzulernen, da Sie in der kommenden Sommersaison zusammen in Spielgemeinschaften antreten werden.
  • Vom 27.03. bis zum 31.03.2019 findet im Injoy in Schalksmühle ein größeres Tennis Doppel-Turnier statt zu dem sich jeder anmelden kann, siehe Anhang.
  • Das nächste Schnuppertennis findet am Sonntag, den 31.03.2019 ab 17:00 Uhr das letzte Mal in unserer vereinseigenen Tennishalle statt. Danach geht es auf die Freiplätze.
  • Der 2. Gemeinschaftsdienst 2019 findet am Samstag, den 06. April 2019 ab 10:00 Uhr statt.
  • Ein paar Stunden später, am Samstag, den 06. April 2019, ab 15:00 Uhr ist mal wieder großes Tennis angesagt. An diesem Tag kämpfen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des „CC“ in unserer Halle um den Titel des „Champions Cup“ und des „Euro Cup“ Siegers 2018/2019. Gäste sind herzlich willkommen.
  • Im April 2019 erfolgt die Platzaufbereitung unserer Ascheplätze. Das genaue Datum steht heute noch nicht fest.
  • Und am Samstag, den 27. April 2019 ab 13:00 Uhr findet unsere alljährliche Saisoneröffnung für Mitglieder und Gäste unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ statt. Jeder ist hierzu herzlich eingeladen. Bitte schon mal im Bekannten- und Familienkreis weiter sagen.
  • Die Jugend Tenniscamps finden in diesem Jahr, bei ausreichender Teilnehmerzahl, in der 1. und in der 6. Woche der Sommerferien statt.
  • In 2019 möchten wir gerne ein Tenniscamp für Erwachsene veranstalten, wie bereits in 2016 erfolgreich durchgeführt. Gebt mir dazu doch bitte eine Rückmeldung ob das für euch von Interesse ist.

In diesem Jahr versuchen wir erneut mit unserem erfolgreichen Schnupper-Einsteigerangebot, siehe Anhang, neue Mitglieder im Verein zu gewinnen. Auch Im letzten Jahr konnten wir durch diese und andere Aktionen, wie z.B. das regelmäßige Schnuppertennis, jeden letzten Sonntag im Monat oder auch die Saisoneröffnung, wieder viele neue Mitglieder gewinnen. Das war erneut ein toller Erfolg für den Verein.

Und zum Schluss möchte ich noch diejenigen bitten, die uns noch kein „like“ auf unserer Facebook Seite gegeben haben, dieses nachzuholen. Vielen Dank.

Alle oben genannten Termine und Informationen findet ihr auch auf unserer Homepage http://www.tcgwennepetal.de/

Viele Grüße

Euer Sportwart

Mach mit wenn du bereit für uns bist!

Möchtest du in unserem Verein mitspielen und gemeinsam mit den anderen Tennisfreunden die Ligen aufmischen? Wir freuen uns auf deine Mitgliedschaft!

Unser Champions Cup

Facebook

ATP und WTA Tennis Zirkus