Vereinstrainer

Patrik Reither neuer Vereinstrainer ab 01.05.15

Patrik Reither neuer Vereinstrainer ab 01.05.15

Eine Mannschaft ist nur so gut wie ihr Trainer. Diese Aussage ist völlig richtig, denn besonders im Tennis kommt es auf ein individuelles Training an. Nicht jeder Spieler kann sich auf seine Rückhand verlassen, andere Spieler hingegen müssen ihre Vorhand besser trainieren. Sicher ist: Jeder Spieler ist anders, jeder braucht ein anderes Training und jeder hat andere Vorstellungen und Ziele. Unser Trainer ist erfahren, geprüft und im Tennis selbst sehr erfolgreich.

Anderen Menschen den Tennissport näher zu bringen faszinierte mich schon sehr früh und nachdem ich die Profikarriere aufgeben musste, habe ich mich auf den Trainerbereich konzentriert. Mittlerweile kann ich auf über 20 Jahre Trainertätigkeit zurückblicken und es macht mir noch immer viel Spaß täglich auf dem Platz zu stehen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Ennepetal.

Trainingsplan Jugend Winter 16/17

Steckbrief:

  • Geboren 1976, verheiratet, wohnhaft in Köln
  • Ausbildung: Industriekaufmann, Wirtschaftsabitur, Studium Sportökonomie/Sportmanagement
  • Ausbildung im Trainerbereich: DTB C-Trainer, DTB B-Trainer, Diplom A Trainer USTA, Trainer Allgemein/Breitensport, Deutsche Sporthochschule Köln Schwerpunkt Ökonomie-Management/Tennis
  • Tätigkeiten als Trainer: TV Hattsteinweiher, TC Köppern(Hessen), TC Bad Nauheim(Hessen), TUS Untereschbach, TC Lechenich, BW Gevelsberg, TG Hiddinghausen, PSV Velbert
  • Kontaktdaten: trainer@tcgwennepetal.de, Tel: 0171-2368865
  • Eigene Homepage: www.R-Tennis.de
Trainerstunden anfragen

Mach mit wenn du bereit für uns bist!

Möchtest du in unserem Verein mitspielen und gemeinsam mit den anderen Tennisfreunden die Ligen aufmischen? Wir freuen uns auf deine Mitgliedschaft!

Unser Champions Cup

Facebook

ATP und WTA Tennis Zirkus