Jugendarbeit

Schnupper mal rein!

Viele Kinder und Jugendliche nutzen die alljährlich in den Sommerferien stattfindenden Tenniscamps als Einstieg in den Tennissport. Der Verein bietet aber auch regelmäßige Termine zum Schnuppertennis für die ganze Familie, um den Sport kennenzulernen.

Für jeden etwas dabei!

Im Kinder- und Jugendbereich haben wir eine große Mitgliederanzahl und somit ein großes Angebot an Trainingsgruppen.

Der Teamgeist steht im Vordergrund!

Schon die U8 (Unter 8-jährigen) werden im Kleinfeld (Hälfte eines Tennisplatzes mit niedrigem Netz) an das Spiel auf dem Platz herangeführt. Unsere gemeldeten Mannschaften messen sich mit Gleichaltrigen anderer Vereine im Kleinfeld beim Tennisspiel sowie in Koordinationsstaffeln.

DSC_2204

Je älter, desto größer der Platz!

Die U10 spielt im Midcourt (verkleinertes Großfeld). Die Mannschaften U8 und U10 können sowohl als reine Jungen-, reine Mädchenmannschaft als auch gemischte Mannschaft gemeldet werden.

Das Besondere in unserem Verein!

Unsere jugendlichen Mannschaftsspieler/innen werden vom Verein durch ein zusätzliches Fördertraining unterstützt.

DSC_2675

Mach mit wenn du bereit für uns bist!

Möchtest du in unserem Verein mitspielen und gemeinsam mit den anderen Tennisfreunden die Ligen aufmischen? Wir freuen uns auf deine Mitgliedschaft!

Die nächsten Veranstaltungen

Unser Champions Cup

Facebook

ATP und WTA Tennis Zirkus